Motive

Charakteristisch für meine Arbeiten ist die Neuinterpretation von alten Mustern, Ornamenten und alltäglichen Formen mit Hilfe von außergewöhnlichen Farbkombinationen und Gewichtungen, die im Zusammenspiel mit der alten Handwerkskunst des Siebdrucks zu neuem Leben erweckt werden.

In der Auseinandersetzung mit der Tradition und der Verwendung von Motiven aus unterschiedlichen Epochen nutze ich in meinen Entwürfen den Faktor der Wiedererkennbarkeit. Im Zitieren und Kombinieren von althergebrachten, historischen Motiven mit Neuem finde ich meinen unverwechselbaren Ausdruck.

Ich wildere in allen Epochen, plündere die Vergangenheit und zitiere teilweise genau und zum Teil mit kleinen Abweichungen. Ich füge etwas hinzu oder reduziere, ich suche und finde.

 

Eine Auswahl meiner von Hand gedruckten Motive:

 .