Pflegehinweise

Alle Stoffe, die ich verwende, sind mindestens vorgewaschen und laufen daher beim Waschen wenig bis gar nicht ein. Naturstoffe können bei Sonnenbestrahlung ausbleichen oder ihre Farbe verändern. Auch bei meinen Kollektionen handelt es sich um natürliche und lebendige Produkte, die auch nach ihrer Verarbeitung weiterleben.

Waschen
Bedruckte Stoffe bitte nur mit Farbwaschmittel waschen, da Vollwaschmittel sowohl die Druckfarbe als auch die Leinenfarbe verändern können. Ich empfehle, bedruckte Textilien auf links gewendet bei maximal 40° zu waschen.

Schleudern und Trocknen
Leinenwäsche sollte nur kurz und vorsichtig geschleudert werden. Die nassen Stücke bitte zum Trocknen glatt ziehen und nicht in den Trockner geben.

Bügeln
Leinen lässt sich am besten mit einer leichten Restfeuchte auf höchster Temperaturstufe bügeln.
Bedruckte Materialien bitte immer von der Rückseite, auf links gewendet bügeln.